1:1 Trauerbegleitung

Zurück ins Leben – DEIN Leben

Persönliche Begleitung bei Überforderung infolge von Trennung, Trauer, Tod oder Verlust eines geliebten Menschen

Du fühlst dich überfordert und suchst nach Klarheit?

  • Ich begleite dich für dein Seelenheil je nachdem wo du stehst – ganz individuell.
  • Fühle dich frei und wähle deinen ganz eigenen Rhythmus für deine Trauerbegleitung mit mir.

Fühl dich frei in deiner Entscheidung.

Individuelle Trauerbegleitung - Joerg Kosmak

Aus Liebe am Leben
Zurück ins LebenDEIN Leben

Ganz rational habe ich einen möglichen Weg für deinen Trauerprozess innerhalb von 4 Etappen für dich als Orientierung definiert:

Individuelle Trauerbegleitung ist ein Prozess - Schritt 1

Wer bin ich?

Schmerz zulassen – lerne den Schmerz anzunehmen
 
Individuelle Trauerbegleitung ist ein Prozess - Schritt 2

Wo will ich hin?

Wir erarbeiten, wie du dein zukünftiges Leben gestalten möchtest

Individuelle Trauerbegleitung ist ein Prozess - Schritt 3

Wie komme ich dahin?

Wir kreieren einen Weg für deine neue Zukunft

Individuelle Trauerbegleitung ist ein Prozess - Schritt 4

So wird es möglich!

Wir gestalten die Umsetzung deiner Vision in der Praxis.

Nun ist es an dir und mir die einzelnen Punkte auszuschmücken und für dich nach deinem Maß mit Leben zu füllen. Wie auf einer weißen Leinwand erschaffen wir nach und nach ein wunderschönes Bild in den Farben deines zukünftigen Lebens.

bunt und farbenfroh

schrill und frech

zuversichtlich und stabil

voller Harmonie für dich und deine Bedürfnisse

Was empfindest du bei dem Gedanken daran?
Kannst du es schon fühlen?

Vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch und entscheide für dich.

Individuelle Trauerbegleitung - Joerg Kosmak

Wie geht es nach dem Kennenlernen weiter?

  • Habe ich in diesem Gespräch den Eindruck, dass eine psychotherapeutische oder ärztliche Begleitung eher für dich geeignet wäre, teile ich dir das mit.
    Eine Begleitung durch mich ist kein Ersatz für eine Psychotherapie oder ärztliche Begleitung.
  • Du entscheidest, wie intensiv die Trauerarbeit sein darf. Manchmal reichen schon ein paar Termine zur ersten Entlastung. Manchmal braucht es eine längere Begleitung über ein Viertel, ein halbes Jahr oder länger.
  • Aus meiner Erfahrung ist es sinnvoll eine Begleitung über einen längeren Zeitraum für dein Wohlbefinden, deine Trauerhilfe einzuplanen. Schnelle Entlastung ist gut und schön. Mir ist allerdings an einer nachhaltigen Lösung für dich gelegen – wie siehst du das?
  • Während eines Prozesses stehe ich dir auch kurzfristig zwischen den Terminen zur Verfügung. Wir sind immer in Kontakt.
  • Individuelle Terminvereinbarung.
  • Dauer je Termin 60 Minuten – oder länger, wenn nötig.
  • Begleitung findet bei mir vor Ort oder online statt.

Das sagen meine Kunden

{

Feedback aus dem Bereich 1:1 Trauerbegleitung

Lieber Joerg, manchmal begegnet man auf seinem Lebensweg einem Okapi. Dann braucht man Menschen, die da sind. Ohne verstehen zu wollen, was man selbst nicht versteht. Menschen, die Schmerz und Traurigkeit mit aushalten können. Ohne panisch zu versuchen, etwas dagegen zu tun.
Danke, dass Du mich ein Stück dieses Weges begleitet hast. Viele Grüße von einer Reise in die Vergangenheit, in die Gegenwart und in die Zukunft!

{

Volker, 3-facher Papa

Es gibt Momente im Leben, in denen sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, geschweige denn den Weg, der durch ihn hindurchführt.
Als emotionale Wesen sind wir unter Umständen verstrickt in Kontexte, aus denen wir nicht in der Lage sind, uns selbst zu befreien. Obwohl wir doch alle Mittel dazu in uns selbst tragen, sich dieser Verstrickungen zu entledigen, brauchen wir gelegentlich Unterstützung diese zu entdecken.
In einer krisenhaften Situation traf ich Joerg Kosmak…

Weiterlesen

Einen empathischen Menschen, der mir dabei half, die Orientierung wiederzugewinnen.
Insbesondere half er mir, aus den von mir gern als Karussell beschriebenen Gedankenkreisen, auszusteigen.
Manchmal braucht man jemanden, der das Karussell von außen anhält und einem hilft den Blick nach vorne auszurichten.
Jemanden, der einem hilft, die Gedanken zu sortieren und nicht ewig an dem hängenzubleiben, was man nicht beeinflussen kann.
Joerg half mir, mich mit mir selbst zu konfrontieren und herauszufinden, was mir guttut und vor allem mit den Bereichen in mir besser klarzukommen, welche sich negativ auf mein Wohlbefinden auswirken.
Er hat in mir einen Prozess angestoßen, mir meine inneren Abläufe und Protagonisten bewusst zu machen.
So gelang es mir, mit der Krisensituation besser umzugehen und mit den Schattenseiten meiner Person zurechtzukommen.
Es wurden mir keine Komplettlösungen für Probleme geboten, aber Wege eröffnet, die ich nun selbst gehen darf.
Natürlich wird es auch hier Irrwege geben und mir meine inneren Problemfelder wieder begegnen, aber zumindest gibt es wieder Perspektiven und ich konnte den Kreislauf eines negativen Gedankenkarussells verlassen.
Manchmal braucht es dazu Anstoß oder Impulse von außen.
Dies habe ich bei Joerg Kosmak auf eine angenehme und professionelle Art gefunden.
Danke hierfür!
Sollten Sie sich auch in einer Krise befinden oder sich in Gedankenkarussellen alles im Kreis drehen, kann ich nur empfehlen Kontakt zu Joerg aufzunehmen, um gemeinsam einen Weg draus zu finden. Für mich hat es sich gelohnt.

 

Melde dich gern bei mir

Ganz unverbindlich sprechen wir einmal darüber, wie es dir gerade geht.

Scheibe mir eine E-Mail

Oder nutze das Kontaktformular.
Ich melde mich so schnell wie möglich zurück.

2 + 1 =