Supervision für Teams

– Begleitung in belastenden Situationen –

Du und Dein Team arbeiten in einem emotional herausfordernden Beruf?

Ich unterstütze dich persönlich oder dein Team bei dem Erhalt eures seelisch-emotionalen Gleichgewichts, um weiter stabil euren beruflichen Anforderungen nachzukommen.

Arbeitsfeld:

  • Klinik
  • Palliativ
  • Hospiz
  • Notfallseelsorge
Trauerbegleitung & Begleitung in Krisensitiuationen - Joerg Kosmak balanciert auf einer Stange

So kannst du dir unsere Zusammenarbeit vorstellen

Wir sprechen über Trauer Tod und Sterben, sowie alle anderen seelischen Herausforderungen.

Im Vordergrund meiner Begleitung steht die seelisch-emotionale Unterstützung. Stärkung der Resilienz – des seelisch emotionalen Gleichgewichts.

Ihr bringt euer Anliegen ein und ich reagiere situativ und spontan. Durch offene Fragen entsteht ein Gespräch in Form von dialogischem Erforschen.
Mir ist wichtig alle Team-Mitglieder*Innen zu Wort kommen zu lassen – jeder soll gehört, verstanden und ernstgenommen werden.
Ganz besonders freue ich mich über Beiträge der leisen Teilnehmer*Innen.

Ich verstehe Supervision als ressourcenorientierte Prozessbegleitung.

Ich arbeite ergebnisoffen – das bedeutet – nach dem Gestalttherapeutischen Ansatz „was ist, darf sein, und was sein darf, kann sich verändern.“ (Zitat nach Werner Bock).

Meine Stärke liegt neben dem situativen Reagieren, in der Präsenz, mit Empathie den Raum zu halten.

Richte eine unverbindliche Anfrage an mich und wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch

Trauerreise für junge Menschen - Supervisor Joerg Kosmak

Wie geht es nach dem Kennenlernen weiter?

  • In diesem Gespräch bekomme ich ein Bild von Deinem Team, der Organisation, dem Anliegen und es besteht die Möglichkeit mir alle deine Fragen zu stellen.
  • Wir besprechen die Rahmenbedingungen einer Zusammenarbeit hinsichtlich Dauer und Kosten der Supervision. Daraufhin schreibe ich ein unverbindliches Angebot.
  • Im weiteren Schritt vereinbaren wir einen ersten kostenpflichtigen Supervisions-Termin mit dem Team. Am Ende des Termins entscheiden wir über eine weitere Zusammenarbeit.

Wird dein Team momentan einer besonderen emotionalen Belastung ausgesetzt?

Beispielsweise aufgrund des Todes eines Kollegen durch Krankheit, Unfall oder Suizid?
Kurzfristig führe ich entlastende Gespräche in Form einer Krisenintervention.
Frage mich nach einem freien Termin.

}

Dauer

pro Termin
1,5 Stunden

Teilnehmer*Innen

bis max. 15 Personen

Wo

  • Der Termin erfolgt vor Ort in den Räumlichkeiten der Einrichtung.
  • Für bis zu 4 Teilnehmer*Innen biete ich einen Raum bei mir.

Online-Begleitung möglich

Das sagen meine Kunden

{

Feedback aus dem Bereich Team - Supervision

Als ich Hr. Kosmak damals für mein interdisziplinäres Palliativteam gewinnen konnte war ich sehr froh und auch gleichzeitig gespannt, da sein beruflicher Hintergrund erstmal nichts mit unserer täglichen Arbeit zu tun hat. In der Praxis stellte sich schnell heraus, dass wir viel voneinander lernen können. Seine Kompetenz als Supervisor verbindet er mit Empathie, Optimismus und Lust an Entwicklung und Offenheit für Neues. In der Palliativ- und Hospizarbeit empfehle ich Hr. Kosmak gerne weiter.

Melde dich gern bei mir

Ganz unverbindlich sprechen wir einmal darüber, wie es dir gerade geht.

Scheibe mir eine E-Mail

Oder nutze das Kontaktformular.
Ich melde mich so schnell wie möglich zurück.

4 + 7 =